Soziales Engagement & Sponsoring bei REWE Blaszczyk

Soziales Engagement

Soziales Engagement & Sponsoring bei REWE Blaszczyk

Bei REWE Blaszczyk wollen wir der Gesellschaft etwas zurückgeben und legen daher großen Wert auf soziales Engagement. Viermal pro Woche kommt die Tafel Regensburg und ein Mal pro Woche die Tafel Neutraubling bei uns vorbei und nimmt die nicht mehr verkaufsfähigen Waren mit.

Wir versorgen den Kindergarten in Obertraubling mit frischem Obst und Gemüse und machen den Kindern zu Ostern und Nikolaus eine kleine Freude, in dem wir der Einrichtung Geschenke zukommen lassen. Gerne können auch Sie mithelfen und den Kindergarten unterstützen, indem Sie einfach Ihren Leergutbon spenden.

Unser Sponsoring erstreckt sich außerdem auf Sportvereine der Gegend, weshalb der ESV 1927 Regensburg Obst, Gemüse und Getränke für seine Auswärtsfahrten von uns erhält. Auch für den EV Regensburg schlägt unser Herz, weshalb wir den Verein sowohl im Jugend- als auch im Profibereich allgemein unterstützen.

Wir freuen uns auf Sie

Edekastraße 4
93083 Obertraubling

}

Mo. - Sa.
7:00 - 20:00 Uhr

}

Bäckerei SIPL zusätzlich So.:
7:30 - 10:30 Uhr

Was passiert eigentlich hinter den Kulissen von REWE?

Wir haben uns riesig gefreut, die Grundschule Obertraubling bei uns im Markt begrüßen zu dürfen. Es gab ein gesundes Frühstück und einen kleinen Rundgang im Markt, mit vielen Möglichkeiten für die Kinder Fragen zu stellen.

Regionale Produkte und Partner

Wir möchten unsere regionalen Unternehmen unterstützen und präsentieren darum fleißig besondere Produkte, wie zum Beispiel die Woidsiederei, oder Spiridoula.

Spendenaktion Frauenhäuser

Helfen, wo Hilfe gebraucht wird: Spendenaktion an Lebensmittel und Babyhygieneartikel für die Frauenhäuser in Regensburg.

Jährliche Tafelaktion

307 Tafeltüten konnten wir im Jahr 2023 für die Tafel Neutraubling und die Tafel Regensburg zusammen mit unseren Kunden sammeln. Und auch dieses Jahr sammeln wir fleißig weiter!

Leergutspendenbox

Unsere letzte Leergutspende geht an die Jugendabteilung des SV Obertraubling Handball. Wir konnten rund 5000 € spenden. Danke an unsere Kunden!

Spendenaktion

Es gab auch für den FC Oberhinkofen eine kleine Spende. 

Wir unterstützen das Handballcamp des ESV 1927 Regensburg

Für das Handballcamp des ESV 1927 Regensburg haben wir 45 Kids mit Obst und Müsliriegeln ausgestattet.

1. Damen des ESV 1927 Regensburg in der 2. Bundesliga bereits seit 2 Jahren: Wir helfen, wo wir können, Verpflegung bei Auswärtsspielen, Obst und Müsliriegel bei Jugendturnieren, Trainingsanzüge für die Jugendmannschaften.

Ein kleiner Rückblick unseres sozialen Engagements 2022

Unser Ukraine Engagement

Kurz nach Beginn des Krieges waren wir Anlaufstelle für alle Sachspenden. Vom Pampers über Hygieneartikel bis hin zu Decken und Schlafsäcken sowie Konserven wurde alles gespendet. Sage und Schreibe, 11 Europaletten an Spenden wurden gesammelt. Mit enger Absprache des Neutraublinger Bürgermeisters Harald Stadler wurde dann mit anderen Lebensmittelgeschäften der Transport in die Ukraine organisiert.

Gutes tun für unsere örtlichen Vereine

Für die Handballabteilung des SV Obertraubling sowie für die Fußballabteilung des SV Burgweinting können Sie mit den jeweiligen Vereinskarten Gutes tun.

So einfach geht’s:

  1. Vereinskarte bei uns oder dem Verein anfordern
  2. Bei uns einkaufen gehen
  3. 1 % der Einkaufssumme wird gespendet

Weihnachtseinkauf für eine Ukrainische Flüchtlingsfamilien

Hilfe da, wo Hilfe gebraucht wird.
Deswegen haben wir einer ukrainischen Flüchtlingsfamilie ihren Weihnachtseinkauf geschenkt. Dank unserer Stammkunden wurden wir auf eine Familie aufmerksam, die eine ukrainische Flüchtlingsfamilie aufnahm. Um ein bisschen um die Arme zu greifen, schenken wir der Familie ihren gesamten Weihnachtseinkauf.

Tafeltüten Aktion 2023

Unfassbare 307 Tafeltüten wurden durch Politik und unseren Kunden gespendet an die Tafel Neutraubling – eine unfassbare hohe Summe, mit welcher wir Neutraubling, unsere Nachbargemeinde unterstützen konnten. Gerade Flüchtlinge aus der Ukraine konnten wir hierdurch gemeinsam helfen.
Danke an alle, die in diesen Zeiten auch an andere Menschen denken, Gutes tun und darüber sprechen.

Leergutspendenbox

Eine Summe von knapp 250€ wurde durch unsere Leergutspendenbox an das Jugendzentrum Obertraubling gespendet. Danke an unsere Kunden!

Nehmen Sie Kontakt zu REWE Blaszczyk auf

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.